Ki-Karate Dojo Shugyo - Tanja Mayer

Seit 1984 betreibe ich Shotokan-Karate und bin Trägerin des 5.Dan. 1998 begann ich mit der Aoki Bio Energie die mich tiefer in die Methoden des Ki-Trainings blicken ließ, später kam noch das Ki-Aikido dazu. Als ich dann anfing die Ki-Methoden zu unterrichten wuchs die Idee einiges davon in Schrift und Bild fest zu halten, was 2011 in Form eines Buches, in Zusammenarbeit mit Petra Schmidt, gelang und durch den Kristkeitz Verlag Heidelberg verwirklicht wurde.

 

Ich bin lizenzsierte Präventionstrainerin für Haltung und Bewegung im DOSB und Lizenztrainerin Breitensport und Karate.

 

In all diesen Bereichen hat für mich die Fort-und Weiterbildung einen hohen Stellenwert.

 

Weiterbildungen in der Fußreflexzonentherapie, Shiatsu (eine japanische Massageart) und der Dorn-Methode haben zusätzlich mein Verständnis für physiologische Abläufe im menschlichen Körper geprägt.

Training im Dojo

Atomzeit
Kalender

News

Ki, Karate, Kenpo, Kyusho - Seminar in Esslingen
Bücher / Ki-Karate

YouTube

mein Kanal

"Kunst in der Bewegung"

Ki-Karate Blog